labels

Alle SAMPLES sind aus Copyright Gründen nur ca. 1 min. lang und wurden von KING DYNAMITE ausgewählt.

soul explosion sound
ROAD RUNNERS - EVERY MAN FOR HIM SELF

Super drumbreak! Eine der besten funk 45s mit Drums die einen verrückt werden lassen.

soul explosion sound
BIG AL & THE STAR TREKS - FUNKY FUNK

Schon am Namen der Band kann man erahnen, dass sich die Band vieles vorgenommen hat. Nach dem coolen Intro hauen sie dann auch wirklich alles um, was ihnen im Weg steht. Die 45 ist schon seit einigen Monaten ein "Hit" auf der Tanzfläche der Soul Explosion!!!

soul explosion sound
Honey & the Bees - Love Addict

Ein supertightes Sister Funk Stück, dass seinem Titel alle Ehre macht!

soul explosion sound
Franky Seay - soul food

Ein Drumbreak wie ein 100 Tonnen Hammer! Mehr muss man dazu wohl nicht sagen....

soul explosion sound
Pat Hunt - Super cool

super cool ist eines meiner Lieblingsstücke...

soul explosion sound
Ellen Jackson - getto Boogie

Der Sound ist so rauh wie ein Getto der 60er Jahre. Aber so muss Getto Boogie natürlich klingen, einen Tape recorder daneben gestellt, aufgenommen und auf Platte gepresst. Cooles Break Schlagzeug, super Gesang, alles lofi und total cool...

soul explosion sound
Marlena Shaw - California Soul

Nicht wirklich eine seltene Single und sicher die bekannteste 45, die auf der Soul Explosion gespielt wird. Aber dafür ein super Song der gegen später immer für eine extatische Stimmung auf der Tanzfläche sorgt...

soul explosion sound
Roy Ward - Horse with a freeze

Wow! Ein weiteres superhartes New Orleans Stück vom Eddie Bo Label 7 B!

soul explosion sound
2nd Amendement Band - Backtalk

Ein Instrumental Stück mit einer ziemlich grossen Durchschlagskraft auf der Tanzfläche. Zum Schluss des Stückes gibt es ein Bläser Inferno, zu dem man auf der Soul Explosion Tanzfläche richtig abgehen kann.

soul explosion sound
geraldo Pino - Power to the people

Geraldo Pino starb am 10. November 08 und war einer derjenigen die die afrikanische Musikscene revolutioniert hat. Mit "Power to the People" ist ihm ein absolut genialer Song geglückt.